Einfach ein Grund zum strahlen: der neue inklusive Spielplatz am salmbacher Weg in Engelsbrand wurde am 04.11.2022 eröffnet! Gemeinsam mit der Stiftung Lebenshilfe, dem Förderverein und der Johann Bauer GmbH wurde dieses Projekt ermöglicht. Wir haben uns dabei mit einer Spende in Höhe von 5000€ beteiligt. Der Bürgermeister der Gemeinde Engelsbrand Thomas Keller (im Bild 3. von rechts) beschrieb die neue Spielfläche als „Platz zum Begegnen, gemeinsamen Spielen und miteinander Zeit verbringen“.

Inklusionsspielplätze sollen die gemeinsame Nutzung und Teilhabe aller Kinder unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder individuellen Fähigkeiten ermöglichen. Wichtig ist auch, den Eltern und Großeltern den barrierefreien Zugang zum neuen Spielplatz zu ermöglichen. Der inklusive Spielplatz in Engelsbrand ist der dritte seiner Art im Enzkreis.

 

Teilen Sie diesen Beitrag!

Das könnte Sie auch interessieren

  • 29.12.2022

    Aktuelles

    Lesen Sie weiter
  • 14.12.2022

    Aktuelles

    Lesen Sie weiter
  • 05.11.2022

    Aktuelles

    Lesen Sie weiter
Zurück zur Übersicht